*i*book-open-reader*i*Leichte Sprache

Amt für Sozial·planung, Vertragswesen und Förderung

Dieser Text ist in Leichter Sprache.
 
Wir wollen den Text besonders leicht machen.
Deshalb schreiben wir zum Beispiel:

  • die Mitarbeiter
  • die Helfer

Wir schreiben also nur die männliche Form.
Damit meinen wir aber alle Menschen.
 
Wir machen das auf allen Seiten so.

Das Amt ist ein Teil vom Landrats·amt.
Die Mitarbeiter dort organisieren viel.
Zu dem Amt gehören zwei Bereiche:

  • Sozial·planung
  • Vertragswesen und Förderung

In diesem Text erklären wir:
Das machen die Bereiche.

Eine Abteilung im Amt ist die Sozial·planung.
Die Mitarbeiter planen und überlegen:
Welche sozialen Einrichtungen und Dienste
braucht man im Rhein-Neckar-Kreis.

Dabei geht es um Angebote für:

  • Kinder und Jugendliche
  • ältere Menschen
  • Menschen mit Behinderung

Das Ziel der Mitarbeiter ist:
Es gibt viele gute Angebote für die Menschen
im Rhein-Neckar-Kreis.

Eine andere Abteilung im Amt heißt:
Vertragswesen und Förderung.
Die Mitarbeiter kümmern sich um das Geld.
Sie machen Verträge
mit den Einrichtungen und Diensten.
In den Verträgen steht:

  • Das machen die Einrichtungen und Dienste.
  • So viel Geld bekommen sie dafür.

Die Mitarbeiter unterstützen
auch andere Bereiche mit Geld.
Zum Beispiel:

  • für soziale Projekte.
  • für Beratungs·angebote

Wenn Sie noch mehr wissen möchten,
dann klicken Sie auf einen der nächsten Punkte.
Sie kommen dann auf eine andere Internet·seite.
Dort finden Sie noch mehr Infos in Leichter Sprache:

Der Leiter vom Amt heißt:
Herr Fahsel
Seine Telefon·nummer ist: 
06 22 1 – 52 22 11 6
Seine E-Mail-Adresse ist:
j.fahsel@rhein-neckar-kreis.de

Wenn Sie Fragen haben,
dann helfen Ihnen die Mitarbeiter gerne.

Ihr Ansprech·partnerin heißt:
Frau Mechsner
Ihre Telefon·nummer ist:
06 22 1 – 52 22 25 5
Ihr E-Mail-Adresse ist:
l.mechsner@rhein-neckar-kreis.de

Das Büro vom Amt für Sozial·planung,
Vertragswesen und Förderung ist
im Landrats·amt vom Rhein-Neckar-Kreis.
Die Adresse ist:
Kurfürsten-Anlage 38-40
69115 Heidelberg

Das Amt ist zu diesen Zeiten offen:

  • Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr
  • Mittwoch von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Sie können auch nach einem Termin fragen.