*i*book-open-reader*i*Leichte Sprache
Vertragswesen und Förderung

Die Mitarbeiter von der Sozial·planung
machen einen Plan:
Diese Angebote soll es im Rhein-Neckar-Kreis
für die Menschen geben.
Die Angebote kosten Geld.
Die Mitarbeiter kümmern sich um das Geld.
Das heißt:
Vertragswesen und Förderung.

Das machen die Mitarbeiter
vom Bereich Vertragswesen und Förderung:
Sie machen Verträge für die sozialen Angebote
mit Einrichtungen und Diensten.
In den Verträgen steht:
- Das macht die Einrichtung oder der Dienst.
- So viel Geld bekommt
die Einrichtung oder der Dienst dafür.
Die Mitarbeiter wollen auch:
Es gibt noch mehr Geld für soziale Angebote
von anderen Stellen.
Die Mitarbeiter halten sich bei ihrer Arbeit
an die Gesetze.

Es gibt noch mehr Infos in Leichter Sprache:
Wenn Sie auf die Wörter klicken,
dann bekommen Sie mehr Infos.

Wenn Sie Fragen haben,
dann helfen Ihnen die Mitarbeiter gerne.
Ihr Ansprech·partner ist:
Herr Luick
Seine Telefon·nummer ist:
06 22 1 – 52 22 26 0
Seine E-Mail-Adresse ist:
a.luick@rhein-neckar-kreis.de

Das Amt ist zu diesen Zeiten offen:
- Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr
- Mittwoch von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Sie können auch nach einem Termin fragen.