Dienstag, 22.09.2026 17:00 bis 19:00 Uhr
Vortrag zu Vorsorgevollmacht & Co. in Ketsch

Veranstaltungsort
Ferdinand-Schmid-Haus
Beschreibung
Geraten Menschen plötzlich durch Unfall oder Krankheit in die Situation, ihre Interessen nicht mehr selbstbestimmt wahrnehmen und verwirklichen zu können, müssen andere diese Verantwortung übernehmen. Selbst nahe Angehörige sind hierzu gesetzlich (noch) nicht befugt. Dies gilt bereits ab dem 18. Lebensjahr.
Über die Möglichkeiten der selbstbestimmten Vorsorge in Form einer Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung oder Patientenverfügung sowie das Ehegattennotvertretungsrecht können sich Interessierte am 22. September in Ketsch informieren.
Die Veranstaltung, zu der die Betreuungsbehörde im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis in Kooperation mit dem Betreuungsverein SKM Rhein-Neckar die Bevölkerung herzlich einlädt, beginnt um 17:00 Uhr im Ferdinand-Schmid-Haus, Goethestr. 22, 68775 Ketsch.
Der Eintritt ist frei.
