*i*book-open-reader*i*Leichte Sprache

Vertrags·wesen

Im Büro mit dem Namen Vertrags·wesen
macht man Verträge für die sozialen Angebote.
In den Verträgen steht:

  • Das macht eine Einrichtung oder ein Dienst.
  • Dieses Geld bekommt die Einrichtung
    oder der Dienst dafür.
  • So gut soll ein Angebot sein.

Die Einrichtungen und Dienste gehören zu:

  • Jugend·hilfe für Kinder und Jugendliche
  • Eingliederungs·hilfe,
    damit Menschen wieder selbst·ständig werden
  • Hilfe zur Pflege für ältere Menschen

Die Einrichtungen oder Dienste sind:

  • ambulant
  • teil·stationär
  • stationär

Bei ihrer Arbeit halten sich die Mitarbeiter an das,
was in den Sozial·gesetz·büchern steht.

Sie prüfen auch:

  • Lohnt es sich,
    für das Angebot Geld auszugeben.
  • Ist die Menge an Geld richtig.
  • Wie gut arbeitet eine Einrichtung
    oder ein Dienst.

Die Abteilung Vertrags·wesen arbeitet
mit der Sozial·planung zusammen.
Und auch mit der Abteilung,
die Projekte im sozialen Bereich mit Geld fördert.
Die Mitarbeiter können so also gleich herausfinden:
So viel Geld braucht man für ein neues Projekt.

Wenn Sie Fragen haben,
dann helfen Ihnen die Mitarbeiter gerne.
 
Ihr Ansprech·partner ist:
Herr Schäfer
Seine Telefon·nummer ist:
06 22 1 – 52 21 26 6
Seine E-Mail-Adresse ist:
e.schaefer@rhein-neckar-kreis.de

Das Amt ist zu diesen Zeiten offen:

  • Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr
  • Mittwoch von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Sie können auch nach einem Termin fragen.