*i*book-open-reader*i*Leichte Sprache
Schul·sozialarbeit

Der Bereich Jugend·hilfe
hilft Kindern und Jugendlichen in Schulen.
Zum Beispiel:
- in der Klasse
- bei der Erziehung
Das nennt man auch:
Schul·sozialarbeit.
Die Mitarbeiter in der Schul·sozialarbeit wollen:
Alle Kinder und Jugendlichen entwickeln sich gut.
Alle Kinder bekommen Hilfe,
wenn sie welche brauchen.

Der Rhein-Neckar-Kreis gibt das Geld
für die Schul·sozialarbeit.
Vielleicht leitet die Stadt eine Schule.
Dann stellt die Stadt einen Antrag für das Geld.
Die Stadt muss viele Bedingungen erfüllen.
Mit dem Geld bezahlt die Stadt die Kosten
für die Mitarbeiter von der Schul·sozialarbeit.

Wenn Sie Fragen zur Schul·sozialarbeit haben,
dann helfen Ihnen die Mitarbeiter gerne.
Ihre Ansprech·partnerin ist:
Frau Ihl
Ihre Telefon·nummer ist:
06 22 1 – 52 22 31 3
Ihre E-Mail-Adresse ist:
a.ihl@rhein-neckar-kreis.de

Das Amt ist zu diesen Zeiten offen:
- Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr
- Mittwoch von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Sie können auch nach einem Termin fragen.