*i*book-open-reader*i*Leichte Sprache

Die Kommunale Behinderten·Beauftragte

Symbolbild für Gleichberechtigung

Die Behinderten·beauftragte möchte:
Menschen mit und ohne Behinderungen
haben die gleichen Rechte.

Symbolbild einer Besprechung. Drei Personen an einem runden Tisch

Sie informiert und hilft.
Dafür redet sie mit:
·   Menschen mit Behinderungen
·   Ämtern
·   Selbsthilfe·gruppen
·   Verbänden und Organisationen

Symbolbild für Hilfe. Eine Frau spricht.

Die Behinderten·beauftragte kennt die Probleme
von Menschen mit Behinderungen.
Sie weiß,
wo es Hilfe gibt.

Frau am Vortragspult

Niemand darf zur Behinderten·beauftragten sagen:
·   So geht Ihre Arbeit richtig.
·   Das müssen Sie machen.
Die Behinderten·beauftragte entscheidet selbst.