*i*book-open-reader*i*Leichte Sprache

Planung für Kinder·tagesstätten

Der Rhein-Neckar-Kreis kümmert sich
um Kinder·tagesstätten.
Die Abkürzung für Kinder·tagesstätte ist:
KiTa.
KiTas gehören zur Jugend·hilfe.
Die Mitarbeiter haben das Ziel:
Es gibt genug Kinder·tagesstätten
und Tages·betreuung für Kinder.
Deshalb schauen sie:
So viel Betreuung für Kinder
braucht der Rhein-Neckar-Kreis.
Das nennt man auch:
KiTa-Bedarfsplanung.

Das machen die Mitarbeiter
in der KiTa-Bedarfsplanung:

  • Sie arbeiten
    mit den Städten und Gemeinden zusammen.
  • Sie fragen immer wieder:
    Was brauchen die Kinder·tagesstätten
    in einer Stadt?
  • Sie sagen Baden-Württemberg:
    Das braucht die Stadt.
    Dann kann die Stadt einen Antrag
    fürs Geld für Kinder·tagesstätten stellen.

Wenn Sie Fragen haben,
dann helfen Ihnen die Mitarbeiter gerne.
 
Frau Sturm hilft Ihnen bei Fragen zu:

  • Hilfen zur Erziehung
  • Geld für die Kinder in Schule und Freizeit
    Das nennt man: Teilhabe·leistungen

Ihre Telefon·nummer ist:
06 22 1 – 52 22 41 8
Ihre E-Mail-Adresse ist:
h.sturm@rhein-neckar-kreis.de

Frau Rögelein hilft Ihnen bei Fragen zu:

  • Frühen Hilfen für Kinder und ihre Eltern
  • KiTa-Bedarfsplanung
  • Sozialarbeit für Kinder und Jugendliche

Ihre Telefon·nummer ist:
06 22 1 – 52 22 64 1
Ihre E-Mail-Adresse ist:
m.roegelein@rhein-neckar-kreis.de

Das Amt ist zu diesen Zeiten offen:

  • Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr
  • Mittwoch von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Sie können auch nach einem Termin fragen.