Koordination Integrationsmanagement

Innerhalb des Landkreises ist die koordinierende Stelle zentrale Ansprechperson für Fragestellungen, welche die Umsetzung des Integrationsmanagements betreffen. Die koordinierende Stelle wird durch das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg gefördert.

Zu den Aufgaben der Koordinatorin für Integrationsmanagement zählen:

  • Planung und Koordination des Integrationsmanagements im Kreis
  • aktive Vernetzung der für die Ausübung des Integrationsmanagements relevanten Akteurinnen und Akteure
  • Scharnierfunktion für das Sozialministerium, um den Informationsfluss in die Kreise sicherzustellen und aus den Kreisen Informationen und Anregungen auf die Landesebene zu transportieren, im Sinne einer landeseinheitlichen Umsetzung des Integrationsmanagements
  • Ansprechstelle für Integrationsmanagende, kreisangehörige Städte und Gemeinden, Verbände, Vereine und Initiativen, die mit dem Integrationsmanagement kooperieren.

Kontakt

Porträtfoto

Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
-Referat für gesellschaftliche Integration-
Ordnungsamt
Kurfürsten-Anlage 38-40
69115 Heidelberg

Koordinatorin für Integrationsmanagement:
Frau Stenzel
Tel. 06221 522-2078
Koordinierung.Integrationsmanagement@rhein-neckar-kreis.de

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr 07:30-12:00 Uhr
Mi 07:30-17:00 Uhr
Terminvereinbarung erforderlich