Unsere Landkreisspiele

Auch im Zeitalter digitaler Medien haben die altbewährten Brett- und Gesellschaftsspiele noch lange nicht ausgedient. Sie fördern die Kommunikation und verbinden Generationen.

Dies hat der Rhein-Neckar-Kreis zum Anlass genommen, einen spielbaren Landkreisführer, ein Memo-Spiel und ein Puzzle herauszugeben, die Lust auf eine Entdeckungstour durch die Region machen sollen.

NEU: Puzzle Wimmelbild "Deine Freizeit. Unsere Heimat"

Foto von der Puzzle-Schachtel

Der Künstler Stephan Maria Glöckner hat den Rhein-Neckar-Kreis und all seine Städte und Gemeinden mit ihren charakteristischen Merkmalen und Wahrzeichen in ein buntes "Wimmelbild" gepackt. Dies gibt es jetzt auch 1000-Teile-Puzzle. Die Größe des Motivs beträgt ca. 66 x 47 cm. Preis: 10,00 Euro.

Landkreis-Kartenspiel Rhein-Neckar-Kreis

Foto vom Kartenspiel

In dem Kartenspiel ist jede Stadt und jede Gemeinde ist mit einer Spielkarte vertreten. Gespielt werden kann entweder als Wissensspiel mit einer Wissensfrage oder als "Supertrumpf". Hier dienen die Felder Einwohnerzahl, Ortsteile, Gemeindefläche, Höhenlage und Waldfläche als Parameter. Preis: 5,00 Euro.

Memo-Spiel "Rhein-Neckar-Kreis - Meine Heimat"

Foto vom Memospiel

Die Motive unseres Memo-Spiels "Rhein-Neckar-Kreis - Meine Heimat" stammen von den Gewinnerinnen und Gewinnern unseres Fotowettbewerbs, die uns dafür ihre schönsten Motive zur Verfügung gestellt haben! Das Spiel umfasst 36 Kärtchen. Preis: 6,00 Euro.

Spiele bestellen

Alle Spiele sind beim Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis, Büro des Landrats, Kurfürsten-Anlage 38-40, 69115 Heidelberg, gegen Barzahlung zu den üblichen Öffnungszeiten erhältlich. Außerdem können sie gegen Rechnung - versandkostenfrei - zugestellt werden.

/