Geschäftsbereich Informationstechnik

Der Geschäftsbereich Informationstechnik stellt dem Konzern Rhein-Neckar-Kreis, bestehend aus Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis, den Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH, der AVR Kommunal AöR, der Jugendeinrichtung Stift Sunnisheim gGmbH und dem Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik, als interner Dienstleister die für eine effiziente Aufgabenerfüllung erforderlichen informationstechnischen Lösungen zur Verfügung. 

Er plant, betreibt und evaluiert die komplette IT-Infrastruktur und die eingesetzten Softwarelösungen und trägt hierdurch zu einem qualitativ hochwertigen Bürgerservice bei. Von seinem Selbstverständnis her sieht er sich als proaktiven Innovationstreiber mit dem Ziel der Etablierung schlanker und wirtschaftlicher Geschäftsprozesse.

Kontakt

Leiter des Geschäftsbereichs IT
Rudolf Fickinger

Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik
Haberstraße 1
69126 Heidelberg-Rohrbach
E-Mail: informationstechnik@rhein-neckar-kreis.de
Telefon 06221 522-7503
Fax 06221 522-97503

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr 07:30-12:00 Uhr
Mi 07:30-17:00 Uhr
und Termine nach Vereinbarung.

Links und Downloads