Midsommarfest und Schlossparkserenade in Angelbachtal

Wenn sich der Schlosspark Angelbachtal Ende Juni wieder in eine große Open-Air-Bühne verwandelt, treffen musikalische Vielfalt, sommerliche Atmosphäre und ein außergewöhnliches Ambiente aufeinander: Zur traditionellen Schlossparkserenade laden der Rhein-Neckar-Kreis und die Gemeinde Angelbachtal am Samstag, 27. Juni, zu einem musikalischen Streifzug durch die Jahrhunderte ein. Von Jazz über klassische Orchesterklänge bis hin zu einem Lichterzauber und Late-Night-Musik bis spät in die Nacht erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Kulturerlebnis unter freiem Himmel.
Midsommarfest ab 14:00 Uhr
Während die Serenade das abendliche Hauptereignis bildet, startet das Geschehen im Park bereits am Nachmittag: Ab 14 Uhr lädt die Deutsch-Schwedische Gesellschaft Heidelberg zu ihrem Midsommarfest ein. Bei freiem Eintritt stehen das traditionelle Aufstellen des Midsommarbaumes sowie schwedische Volksmusik, Tänze und traditionelle Spiele auf dem Programm. Die Gäste werden gebeten, Blumen für den Baum sowie Picknickkörbe und Decken für ein gemütliches Beisammensein im Grünen mitzubringen.
Schlossparkserenade ab 19:00 Uhr
Um 19 Uhr beginnt das offizielle Programm der Schlossparkserenade. Vor der stimmungsvollen Schlosskulisse erwartet die Besucher ein hochkarätiges Musikprogramm. Den Auftakt macht das Rhein-Neckar-Jazz Orchester unter Leitung von Jochen Welsch mit einer „Summertime Serenade“, gefolgt von der Jungen Philharmonie Rhein-Neckar, die ab 21 Uhr unter der Leitung von Andreas Treibel zu einem „Streifzug durch die Jahrhunderte“ einlädt. Begleitet wird das musikalische Programm von vielfältigen kulinarischen Genüssen. Lokale Gastronomen und Winzer begleiten den Abend mit erlesenen Spezialitäten aus Küche und Keller.
Lichterzauber & Late-Night-Music
Den nächtlichen Himmel über Angelbachtal verwandeln Pyrotechniker nach den orchestralen Klängen in eine Sinfonie aus Farben und Lichteffekten. Als krönenden Abschluss präsentiert die Band „Easy Blue“ ab 23 Uhr stimmungsvolle „Late Night Music“ und sorgt für eine entspannte Partystimmung bis in die Nacht hinein.
Karten gibt es an der Abendkasse
Der Eintritt für die Schlosspark-Serenade Angelbachtal am Samstag, 27. Juni, kostet 8 Euro.
Einlass ist ab 18:00 Uhr.
Weitere Infos unter www.kultur-im-kreis.net.

