Familienfreundlicher Arbeitgeber

Logo des Zertifikats

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für das Landratsamt wichtiger Bestandteil einer familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern intelligente Lösungen für familienbewusste Lebens- und Arbeitsbedingungen. Für unsere familienfreundlichen Maßnahmen wurden wir mit dem Zertifikat Audit berufundfamilie, einer Initiative der gemeinsamen Hertie-Stiftung, ausgezeichnet.

Hier eine Auswahl aktueller Maßnahmen des Landratsamtes:

  • Flexible Arbeitszeiten mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen
  • Job-Ticket
  • Telearbeit
  • Sabbatical
  • Eltern-Kind-Zimmer
  • Belegplätze Kinderkrippe
  • Ferienbetreuung
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen
  • Informationen und Kontakthaltemöglichkeiten in Freistellungszeiten

Ständig arbeiten wir daran, neue Lösungen und Möglichkeiten zu finden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Unsere Plus-Punkte

  • zukunftssichere Berufe
  • Job-Ticket
  • hochwertige Ausbildung
  • Weiterbildungen in Beruf und Persönlichkeit
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Telearbeit und weitere Instrumente zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Sabbatical
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement