Kommunaler Behinderten·Beauftragter

Symbolbild für Behindertenbeauftragter

Der Behinderten·beauftragte möchte:
Menschen mit und ohne Behinderungen
haben die gleichen Rechte.

Symbolbild einer Besprechung. Drei Personen an einem runden Tisch

Er informiert und hilft.
Dafür redet er mit:
·   Menschen mit Behinderungen
·   Ämtern
·   Selbsthilfe·gruppen
·   Verbänden und Organisationen

Symbolbild für verstehen. Eine Person tippt sich an die Stirn und freut sich.

Der Behinderten·beauftragte kennt die Probleme
von Menschen mit Behinderungen.
Er weiß,
wo es Hilfe gibt.

Symbolbild für Ich entscheide. Eine Person zeigt mit dem Finger auf seine Brust.

Niemand darf zum Behinderten·beauftragten sagen:
·   So geht Ihre Arbeit richtig.
·   Das müssen Sie machen.
Der Behinderten·beauftragte entscheidet selbst.

Wer bin ich:

Patrick Alberti
Kommunaler Behinderten·beauftragter

Piktogramm eines Telefons

Sie können mich anrufen:

0 62 21 - 522 24 69

Piktogramm eines Computers mit E-Mail-Symbol

oder mir eine E-Mail schicken:

behindertenbeauftragter@rhein-neckar-kreis.de