Wahlkreis 277 Rhein-Neckar: Alle Wahlvorschläge zugelassen

Grafik mit Strichfiguren, die die Deutschlandflagge bilden

Die Bundestagswahl am 26. September 2021 wirft ihre Schatten voraus. Am Freitag, 30. Juli, tagte der Kreiswahlausschuss im Landratsamt des Rhein-Neckar-Kreises unter Vorsitz des Kreiswahlleiters, Landrat-Stellvertreter Stefan Hildebrandt, um die Zulässigkeit der eingegangenen Bewerbungen zu prüfen.

Die Parteien konnten für den Wahlkreis 277 bis zum 19. Juli 2021 um 18 Uhr Wahlvorschläge (Bewerberinnen und Bewerber um das Direktmandat) einreichen. Insgesamt sind im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis 9 Wahlvorschläge eingegangen.

Alle Wahlvorschläge wurden für die Bundestagswahl 2021 zugelassen. Im Einzelnen sind dies (Reihenfolge nach Eingangsdatum):

1. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE):
    Kretz, Jürgen
  2. Freie Demokratische Partei (FDP):
    Brandenburg, Jens
  3. Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD):
    Castellucci, Lars
  4. Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU):
    Oppelt, Moritz Paul Georg
  5. FREIE WÄHLER (FREIE WÄHLER):
    Arnold, Domenic
  6. Einzelbewerber:
    Schmitt, Daniel Robert (Schmitt Wiesloch)
  7. DIE LINKE (DIE LINKE):
    Emre, Ecevit
  8. Basisdemokratische Partei Deutschland (dieBasis):
    Dietz, Michael Meinhard
  9. Alternative für Deutschland (AfD):
    Holzmann, Stefan

Der Wahlkreis 277 Rhein-Neckar umfasst 34 Städte und Gemeinden mit rund 198.000 Wahlberechtigten.

Informationen rund um die Bundestagswahl 2021 finden Sie auch auf unserer Wahl-Infoseite: