Wenn Meta Hüper mit Frackhose, Hosenträgern und Hut die Bühne betritt, ist es, als ob die Zeit um 100 Jahre zurückgedreht wird. In ihrem Programm Meta „Wenn es Nacht wird“ verbindet die Chansonnière par Excellence ihre klassischen Wurzeln mit der Liebe zur Musik der zwanziger Jahre und dem französischen Chanson. Dabei überzeugt die Vollblutmusikerin nicht nur durch ihren Gesang, sondern inszeniert die Stücke durch den Einsatz von Geige, Melodika, Singender Säge und weiterer Instrumente zu einem einzigartigen musikalischen Gesamtkunstwerk.
Den Zuhörer erwarten unter anderem Klassiker wie Marlene Dietrichs „Ich weiß nicht zu wem ich gehöre“, Zarah Leanders „Nur nicht aus Liebe weinen“, Edith Piafs „Je ne regrette rien“ oder Jacques Brels „Ne me quitte pas“.
Meta Hüper wird begleitet von Jens Schlichting am Klavier. Der gefeierte Stummfilmpianist ist in Klassik und Jazz gleichermaßen zu Hause und versteht es, mit Feinfühligkeit und musikalischer Raffinesse dem Abend einen besonderen Glanz zu verleihen.
Kartenreservierung unter:
Kulturstiftung Rhein-Neckar-Kreis e.V.
Telefon: 06221 522-1325
E-Mail: kulturstiftung@rhein-neckar-kreis.de
Eintritt: 15 € (Ermäßigte Karten für Kinder von 6 bis 12 Jahren, Schülerinnen und Schüler sowie Studierende. Kinder unter 6 Jahren frei)